Firma  Dienstleistung  Produkte  Projekte  News-Archiv  Impressum  Sitemap 
Projekte -> Stromtankstellen-Netz grafisch (Deutschland)
  • Amortisationsrechner LiPo-E-Auto
  • elektro-taxi.com
  • FAQ Roller
  • lineare oder degressive Abschreibung oder km-Pauschale
  • Marktmodell für Elektroautos
  • Marktmodell für Elektroroller
  • online-Shop
  • Optimale-Reisegeschwindigkeit-E-Auto
  • -> Stromtankstellen-Netz grafisch (Deutschland)
  • Weiterentwicklung Scoot'Elec

  • Stromtankstellen-Netz grafisch (Deutschland)

    Größere Kartenansicht

    Viele Kunden von uns haben es gewünscht beziehungsweise viele Neuinteressenten schreckt ein Elektroautokauf nur deswegen ab, da sie eine längere Strecke planen müssen. Dies fiel vor allen Dingen Interessenten auf, die zwischen den Briefleitzahl-Gebieten eine Tour planen wollten: Aus der Datenbank bei Lemnet konnte bisher nur nach PLZ oder nach Ortsname gesucht werden. Wenn aber ein Zwischenstopp in in Rheinland-Pfalz, Hessen oder Nordrhein-Westfalen möglich war (Dreiländereck), so gestaltete sich die Planung zu erst zeitintenisv.

    Damit ist jetzt Schluss. Mit Google-Maps kann jetzt interaktiv eine Reise geplant werden. Demnächst soll auch noch das Streckenprofil (Höhenprofil) anzeigbar sein, was vor allen bei Fahrten - bergab oder bergauf macht 5-fachen Verbrauch aus! - von Bedeutung ist.

    Die Idee zur grafischen Umsetzung via Google-Maps-API sowie die erste Implemtation als Prototyp kam von uns. Nun wurde dies von Peter Zeller dankenswerterweise direkt an die Datenbank angebunden. Viel Spass beim Tourenplanen wünscht Ihnen die solarmove GmbH.
    1339 Zeichen, 7 Sätze, Dienstag, den 26. Dezember 2017, © 1999 - 2018